Amtliche Meldung

Pflegearbeiten auf unseren Gemeindeflächen

Pflegearbeiten auf unseren Gemeindeflächen

Aktiv für unser Dorf

 

Liebe Gappenacherinnen, liebe Gappenacher,

die meisten werden es im eigenen Garten selbst festgestellt haben. In diesem Sommer wächst vieles etwas schneller und üppiger, als in den vergangenen Jahren. So natürlich auch auf unseren Gemeindeflächen. Die aufkommende Arbeit ist durch die zeitlich begrenzten Kapazitäten unseres Gemeindearbeiters kaum zu bewältigen und stößt im Moment an ihre Grenzen.

Am kommenden Samstag den 09. September 2023 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr wollen wir daher versuchen,  mit Hack-/Schnitt- und Pflegearbeiten auf den Gemeindeflächen (z. B. Gemeindehaus, Friedhof, Dorfplatz, Gemeindebeete) der Lage wieder Herr zu werden.

Wer Zeit, Lust und Interesse hat, hierbei zu unterstützen, ist herzlich willkommen.

Treffpunkt ist am Gemeindehaus

Bitte, wenn möglich, Gartengeräte wie Hacke, Heckenschere etc. mitbringen.

Für gekühlte Getränke ist gesorgt.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger diese Aktivität  im Sinne unseres Dorfes unterstützen würden.

Udo Heinemann

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.